Willkommen auf Unserer Seite

Als wir 2003 die Not sahen, begannen wir zu handeln. Erste Hilfstransporte fuhren nach Cisnadie.

 
Doch wir erkannten, dass Armut nicht das einzige Problem dieser Menschen war: Die Eltern konnten weder lesen noch schreiben, die Kinder gingen nicht in die Schule, es gab keine Familienplanung und keine adäquate Möglichkeit, Kinder aus problematischen Verhältnissen zu betreuen.

Dazu kam eine unglaubliche Diskriminierung der Roma, die es diesen auch fast unmöglich machte, diesen Kreislauf selbst zu durchbrechen.


Wir begannen mit einem Nachhilfeprogramm in Cisnadie (Heltau) und weiteten dieses auf Sibiu (Hermannstadt) und Sura Mare (Groß Scheuern) aus. Schließlich gründeten wir 2015 unser eigenes kleines Kinderheim. Flankiert wurde das Ganze von einer umfangreichen Nothilfe und Familienhilfe.